hey dudes
wir in australien – das wird ein spass!

chilli chilli und nochmal chilli

mei sind wir fleissig hier in Bundaberg! Heute hatten wir unseren 3. Arbeitstag für die Chilli-Farm. Am 1. Tag waren wir, wie ja bereits berichtet, draussen am Chillis picken. Gestern und heute „durften“ wir in der Fabrik von den Chillis den grünen Kopf abreissen. Das ist langweilig – sehr langweilig, aber es bringt Geld, man wird nicht ganz so dreckig wie aufm Feld und so lange die anderen Maschinen aus sind kann man sich sogar unterhalten.
„Lustig“ wurde es als die Chalapenos-Maschine angeworfen wurde… Kurz davor haben wir alle noch einen Mundschutz bekommen und die Stamm-Mitarbeiter haben schon gelacht und gesagt dass wir die noch brauchen werden. Dann gings los und einer nachm anderen bekam einen Hustenanfall und keine Luft mehr. Claudi hat dann erfahren, dass das ungefähr so ist wie Pfefferspray 🙂 Komischer Weise war ich irgendwie immun dagegen, hat zwar ein bisserl im Hals gebrannt aber sonst gings…

Ansonsten sind wir echt happy über die tollen Jobs die wir bisher hatten und hoffen, dass es so weitergeht. Blöd war nur, dass wir gestern Abend um 19 Uhr erfahren haben, dass wir Nachts um 1.30 Uhr abgeholt werden. Mit Schlaf war da nicht viel und jetzt (10 Uhr morgens) haben wir zwar schon Feierabend aber können irgendwie auch nicht pennen. Naja, abwarten wie es weitergeht…

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:
Library - 2668
so sehen fleissige Fabrikarbeiter aus 🙂

Library - 2638
fishing in bundaberg (vielleicht wurde ich genau auf DEM Foto von ca. 5 Millionen Sandflys zerbissen. Das juckt wie sau und hat unseren Spaß am Angeln im Nachhinein leider etwas getrübt)

Library - 2663
Claudi mit ihrer Beute – ein undefinierbarer Fisch der aber gut geschmeckt hat 🙂

Library - 2656
und hier noch ein Seestern am Strand 🙂

Advertisements

2 Antworten to “chilli chilli und nochmal chilli”

  1. Hi Anne , wusste gar nicht, dass du angeln kannst. Sieht entspannt aus. Dein Hals ist vermutlich wegen des pfeifferschen Drüsenfiebers „immun“.
    Wer das durchgestanden hat braucht Pfefferspray und Chillistaub nicht mehr zu fürchten. Schön das alles so gut läuft (bis auf deine „Bisse“) . Viel Spaß noch und stellt fleißig Bilder ein, damit wir im Bilde sind …

    LG
    Elfi

  2. Hey Dudes, Deutschland is für die WM in Südafrika qualifiziert. Also nur das ihr auch bescheid wisst ne. Dann noch frohes schaffen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: