hey dudes
wir in australien – das wird ein spass!

Selamat Pagi!!

Nico und ich sind gut in Indonesien angekommen!!
Und mittlerweile haben wir unsere erste Woche und auch unsere erste Insel schon gut hinter uns gelassen.
In Jakarta haben wir uns getroffen. Mich hats nach fast 4 Monaten einsamer Australienlandschaften fast erschlagen! Unendlich heiss ist es hier und unendlich viele Menschen wimmeln hier herum! Und alle wollen sie dir was andrehen, egal was!
Von Jakarta aus haben wir unsere Reise dann mit dem Zug nach Yogjakarta fortgesetzt und hatten dort eine wunderschoene Unterkunft, nachdem die vorherigen zwei in Jakarta zwar billig aber auch gewoehnungsbeduerftig waren. Mh lecker Geruch aus der Toilette und so. Und ausserdem haben die hier ja eigentlich nur Stehklos und benutzen kein Klopapier… Erste Anschaffung war also erst einmal eine Rolle… aber seitdem hatten wir nur noch Unterkuenfte mit Sitzklo…Klopapier bleibt aber in meiner Handtasche!!! 🙂
In Yogjakarta haben wir uns dann einen riesigen Hindhuistischen und auch einen Buddhistischen Tempel angeschaut.
Java ist nicht so touristisch wie Bali und alle Einheimischen, bzw einheimische Touristen wuenschen sich ein Foto mit dir, und wenn du damit einmal angefangen hast, dann hast du gleich einen ganzen Pulk um dich und kommst da gar nicht mehr raus… 🙂
Mittlerweile sind Nico und ich auf Lombok und haben hier fuer 14 Euro eine traumhafte Unterkunft!!
Am liebsten wuerd ich euch einfach ein paar Fotos zeigen…aber wir koennen hier leider unsere Kamera nicht anstecken!
Und Internet ist hier auch immer eher ein Luxus…
wollt mich aber auf jeden Fall mal melden und euch mitteilen dass es uns gut geht!!
Und dann wuenschen wir euch allen auch schon mal
FROHE WEIHNACHTEN!!!
oder auch
SELAMAT HAKI NATAL!! 🙂
und hoffentlich auch weisse!!
Ich weiss naemlich nicht, ob ich vorher noch mal an Internet komm… und eigentlich kann man sich hier auch voll schwer vorstellen, dass bald Weihnachten ist…
Ganz viele Liebe Gruesse!!
Nico und Claudia

Keine Antworten to “Selamat Pagi!!”

Kommentar verfassen

