hey dudes
wir in australien – das wird ein spass!

arbeiten in apollo bay

hey ihr,
so jetzt habe ich genau 4 minuten internetzeit um euch kurz zu berichten was es neues gibt und das ist EINIGES 🙂
ich hatte ja versucht in melbourne arbeit zu finden, es klang auch alles recht viel versprechend, wir hatten ja bei den jungs gewohnt die ganz gute kontakte zu allen bars hatten und meinten wir koennten dort arbeiten usw. – leider waren das aber alles immer nur so jobs wo wir mal 1-2 stunden pro tag haetten arbeiten koennen und bei meiner momentan finanziell nicht optimalen situation reicht das nicht 🙂 (keine sorge ich habe noch geld aber halt nicht massig) noch dazu ist das wohnen in melbourne ja auch nicht gerade guenstig…

ziemlich spontan haben wir (jana und ich) uns dann entschieden wieder nach apollo bay an die great ocean road zu fahren. sven (den ich hier vor ein paar wochen kennengelernt habe) hatte mir eine sms geschrieben dass es hier immernoch jobs gibt. jo und jetzt bin ich hier und hatte innerhalb von einem tag 2 jobs. 🙂
bei dem einen job putze ich einfach das surfside backpacker hostel (bilder von dem suessen hostel hier koennt ihr in dem vorletzten (?) eintrag sehen) und dann arbeite ich noch als kuechenhilfe in einem total edlem fischrestaurant. gebt einfach mal bei google „vista seafood apollo bay“ ein, dann seht ihr wo ich gerade arbeiten DARF! ich bin auf jeden fall wirklich sehr gluecklich hier sein zu duerfen. morgen ziehe ich in eine WG und zahle da dann auch nur noch 80$ miete pro woche…
leider kann ich gerade keine fotos hochladen aber (wie ich ja schonmal geschrieben habe) es ist hier wirklich traumhaft schoen!!!
jana verlaesst apollo bay morgen leider schon wieder und ich werde wohl bis ende februar hier bleiben, wie es danach genau weitergeht weiss ich noch nicht, wie so oft kanns gut sein dass sich meine plaene mal wieder komplett aendern – also hoert nicht drauf was ich hier schreibe 🙂

ach ja> es gibt uebrigens billigvorwahlen fuers australische handy. da ich inzwischen schon viel geld fuers telefonieren ausgegeben habe wuerde ich mich total freuen mal von euch zu hoeren. die nummern die ich habe funktionieren aber nur wenn man bei der telekom ist!!! man muss es wohl ab und zu auch oefter probieren weils nicht immer gleich klappt. also>

010012 – 0061 – (0)416892169.

wuerde mich freuen wenn ihr euch mal meldet ABER bedenkt die zeitumstellung von 10 stunden 🙂 und wenn die nummer nicht funktioniert googelt doch einfach mal selbst 🙂

so und jetzt hab ich doch nochmal 2$ in diesen internetautomaten eingeworfen, man freu ich mich wenn ich daheim wieder quasi kostenlos ins internet kann 🙂

liebsten gruss von der 35 grad heissen great ocean road!
annemarie

3 Antworten to “arbeiten in apollo bay”

  1. Ui das hört sich doch alles ziemlich grossartig an! Jetzt sammelst du also auch noch kulinarische Erfahrungen. Wenn du dann zurück bist darfst du mich gerne mal bekochen 😉
    Weiterhin viel spass noch Anne!

    Grüsslis

  2. Sehr interessant. Kommt hier noch ein weiterer Beitrag? Würde sehr gern mehr darüber hören. Könntest du mir per Mail eine Antwort geben?

  3. The big G has your site on page 7, even though it is
    far better than every single blog before it.. It is genuinely relevant and helpful, all those other ones are
    not. I’m getting sick and tired of this.


Kommentar verfassen

