hey dudes
wir in australien – das wird ein spass!

goodbye apollo bay…

sooo, bevor ich anfange hier von western australia zu berichten noch kurz ein paar bilder der letzten tage…

kurz vor meinem abschied haben wir es ja tatsächlich noch geschafft die great ocean road ein stück weiter zu fahren und die berühmten „12 apostel“ zu besichtigen. war ein echt lustiger WG-ausflug den ich trotz heftiger erkältung sogar einigermaßen genießen konnte.


wilde koalas überall in den bäumen…


die „12 apostel“


ich vor den 12 aposteln


schlangenwarnung


unsere WG on tour

nach einem echt traurigen abschied gings dann erstmal weiter nach melbourne. da saßen wir dann nichtsahnend am federation square als plötzlich der heftigste hagelsturm seit 40 jahren innerhalb von sekunden aufzieht… danach stand dann erstmal alles unter wasser, überall hörte man sirenen und alarm, geschäfte hatten geschlossen usw. – chaos in melbourne…

nach einem 12 stunden trip bin ich jetzt heute hier in broome in western australia angekommen. der flug war echt ok nur hat mich fast der schlag getroffen als ich ausm flieger ausgestiegen bin… 40 grad hatten wir heute, das meer diente mit 35 grad leider auch nicht wirklich zum abkühlen und ausm wasserhahn kommt ebenfalls nur warmes wasser! ich hoffe das ändert sich die tage wenigstens ein bisschen, so ists nämlich echt ZU heftig! trotz alledem ist es hier natürlich (wie erwartet) sauschön. kilometerlange, menschenlose strände und wunderschöne landschaft…

positiv ist auch, dass ich mich hier zum 1. mal am „couchsurfen“ probiere. d.h. man findet über eine internetseite jemanden der seine couch kostenlos für ein paar nächte anbietet. wir sind jetzt hier direkt am cable beach in einem sehr schönen haus von einem gebürtigem engländer gelandet. ihm gehört hier auch ein cafe und er ist echt saunett… vorhin waren wir dann noch am strand und haben den sonnenuntergang angeschaut, da hatte es dann auch nur noch gefühlte 35 grad 😉

der zeitunterschied beträgt jetzt übrigens „nur“ noch 7 stunden!

cheers 🙂

Keine Antworten to “goodbye apollo bay…”

Kommentar verfassen

